oder

Als Schnellzeichnerin und Karikaturistin bin ich immer für Sie verfügbar!

per Telefon:

+49 152 119-887-22

+49 176 812-67-888

Bitte füllen Sie das Anfrage-Formular möglichst vollständig aus.

Sie erhalten innerhalb kürzester Zeit Ihre Angebote per Email zugeschickt - Ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen angepasst, kostenlos und unverbindlich.

In diesen Formen alle Felder müssen ausgefüllt werden.

 
beispielsweise :)
Illustrationen für die Bücher, Zeitschriften und Websites

Illustrationen für die Bücher, Zeitschriften und Websites

Ich mache die Illustrationen nicht nur für die Werbungen, aber für die Bücher, Zeitschriften, Präsentationen, Postkarten und Websites.

Die Illustration hilft die komplizierten Begriffe zu klären und zu verstehen, die Gegenstände und Erscheinungen zu beschreiben, die problematisch mit dem Text zu beschreiben sind. Aus diesem Grund gibt es sehr viele Bilder in den Kinderbüchern.

Die guten und richtigen Illustrationen vertragen die Empfindung des Menschen auf das andere mehr intuitive Niveau und werden als Exklusiv angenommen. Aber die Illustrationen sollen nicht nur dazu verwendet sein, weil sie schön sind. Jedes Bild soll für die Steigerung der Empfindung der Werbemitteilung arbeiten.

Die Illustrationen spielen sehr wichtige Rolle in der Werbung. Der Erfolg sehr vielen Werbungen erklärt man durch die Kraft der schönen und ungewöhnlichen Illustrationen.

Die Schaffung der Illustrationen ist eine der effektivsten Arten der Hinzuziehung der Publikumsaufmerksamkeit zu der Werbungsmitteilung des Betriebs.

Die psychologischen Untersuchungen zeigen, dass die Mitteilung mit dem Text und mit der Illustration viel besser und auf 50% mehr effektiv als die «trockenen» Textmitteilungen angenommen wird.

Wenn man das beliebige Illustrationsmaterial (Broschüre, Kataloge, Ausgaben, Bücher) nimmt, dann bemerken die meisten Leute die Illustrationen, und erst später lesen sie den Text. Und die Leute lesen die Unterschriften unter den Illustrationen zweimal öfter, als den anderen Teil des Textes.

Die grellen Gestalten rufen bei den Leuten emotionell starken Rückruf hervor, die durch die Illustration als durch den Text dargestellt sind. Die Illustration hat noch einen Vorteil vor dem Text. Das ist die momentane visuelle Empfindung der Darstellung und die Genauigkeit der Übergabe der Gestalten.

Mit anderen Worten kann man sagen, dass die Illustration mit Hilfe der visuellen Gestalten sehr genau den Sinn der Idee der Werbungsmitteilung für den ganzen Zielpublikum eröffnen erlaubt.

Für jedes Projekt, das mit dem Fortkommen oder mit der Formung des Erscheinungsbildes des Betriebs verbunden ist, bildet man die ungewöhnlichen Illustrationen, die riesig die Wirkungskraft der Werbungsmitteilung verbessern.

Die Bildung der Illustrationen ist sehr feiner schöpferischer Vorgang. Bei der Schöpfung der Illustrationen nach der Bestellung der Kunden nehme ich als Richtlinie für mich die Lösung der Aufgabe der Kunden. Bei der Bildung der Illustrationen lehne ich mich an meinen Stil und meine Erfahrung an.

Gefällt? Teilen Sie mit Ihren Freunden :) Danke!
 
 
(zum vergrößern auf das Bild klicken)
Illustrationen für die Bücher, Zeitschriften und Websites
Als Schnellzeichner habe ich in folgende Veranstaltungen teilgenommen:
Schnellzeichner - Karikaturist
  • Filmfestspiele in Cannes (als Schnellzeichner) in 2004;
  • Foto-Ausstellung der Werbung in der New York (als Schnellzeichner-Karikaturist) in 2005;
  • Als Schnellzeichner bin ich eingeladen geworden zum Korpsfeiern, die bei Mercedes-Firma arragiert war in 2005;
  • Als Schnellzeichner-Karikaturist habe ich gearbeitet bei der Eröffnung der neue Filiale der Firma «Samsung» in Frankfurt am Main;
  • In 2007 bin ich eingeladen geworden zur Eröffnung des neues Industrieladen «Sony» in Berlin;
  • Als Karikaturist bin ich eingeladen geworden und habe gearbeitet bei der «Tag der Offenen Tür der Bundesregierung» in Berlin in 2008;
  • In 2008, 2009, 2012 bin ich eingeladen geworden zu Korpsfeiern der Firma «Siemens» (als Schnellzeichner-Porträtist);
  • In 2009 habe ich als Schnellzeichner in der Korpsfeiern des Neujahrs bei der Firma «Sony» im Österreich gearbeitet;
  • In 2010 bin ich zur Business-Party im Hotel «Kaiserhof» in Wien als Schnellzeichner-Karikaturist eingeladen geworden;
  • In 2012 habe ich im internationalen Kinofestival «Berlinale» als Karikaturist gearbeitet;
  • Als Ehrengast und Schnellzeichner habe ich bei der Korpsfeiern des Neujahrs 2013 im Hotel «ParkHyattTokyo» teilgenommen;
  • Als Schnellzeichner-Porträtist-Karikaturist habe ich beim Olympische Spiele in Sotschi in 2014 gearbeitet;
  • Als Schnellzeichner habe ich in der Foto-Ausstellung der Firma «Toyota» in Waschington in 2014 gearbeitet;
  • Ich habe auch bei anderen zahlreichen Veranstaltungen in Deutschland, Österreich, Frankreich, China, USA, Russland, Niederlande und Türkei teilgenommen.
Als Schnellzeichnerin ich arbeite

Als Karikaturistin, als Schnellzeichnerin oder als Karikaturzeichnerin arbeite ich in Berlin, Hamburg, Köln, NRW, München, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Düsseldorf, Dresden, Nürnberg, Potsdam, Cottbus, Stralsund, Lübeck, Frankfurt (Oder), Braunschweig, Wismar, Rostock, Halle, Magdeburg. Auch ich arbeite als Porträtistin in ganz Deutschland!

Als Schnellzeichnerin, Karikaturistin, Porträtzeichnerin, Karikaturen-Schnellzeichnerin oder Messezeichnerin Sie können mich zum Kinderfest, zum Familienfest, zur Geburtstagsparty (Geburtstag), zum Fest, zum Betriebsfest, zum Jubiläum (Jubiläumfest), zur Hochzeit (Hochzeitsparty), Aufstellung, Polterabend, Junggesellenabschied, Weihnachtsfeier, Messe, Korpsfeier oder Abschiedsabend mieten (bestellen, buchen).